Home|Links|Impressum|English
NeuesProjekteProfilKontakt



Beziehungsphasen

Kurzfilm 3:10 Min.
von Brenda Hilbig
Deutschland, 2010

Kurzbeschreibung

Julia und Tom sind junge Studenten und mögen sich sehr. Heute kommt Julia zum ersten Mal zu Tom in die kleine Studentenbude. Tom ist aufgeregt und auch etwas schüchtern. Offenbar hat es zwischen ihnen gefunkt. In der zweiten Phase kocht kocht Julia für Tom in seinem Studentenzimmer als Tom von seiner Zwischenprüfung zurück kommt. Er hat bestanden und sie fallen übereinander her. Tom und Julia sind zusammen gezogen, haben jetzt eine richtige Küche, der Alltag ist
eingekehrt. Tom und Julia haben beide ihre Ausbildung abgeschlossen und arbeiten hart in ihren Jobs. Sie können sich jetzt eine Wohnung
mit super moderner Küche leisten - auch einen Kaffeevollautomaten. Sie reden nicht mehr miteinander, haben sogar keine Zeit mehr zu Frühstücken! Sie leben sich auseinander und es kommt wie es kommen muss: Die Beziehung endet. Wie konnte das alles nur so kommen, wo es doch so schön war?

Projektinfo

Der Film kann auf Anfrage gesehen werden. Bitte senden Sie eine E-Mail an brenda@brendafilm.de

Das 26. Internationale Kurz Film Festival 2010 in Hamburg hatte den "Flotten Dreier" - ein dreiminütiger Kurzfilm zu einem bestimmten Thema - ausgeschrieben. Das Thema war dieses Mal "Küche". So habe ich zwei Ideen auf der www.filmstube.de Website gepostet. Eine Idee fanden
viele gut und wollten mitmachen. So habe ich dann schnell ein Drehbuch geschrieben und los ging's. Natürlich gab es auch hier wieder einige Pannen und wir hatten einen Abgabetermin einzuhalten. Am schwersten ist mir gefallen, die Geschichte auf drei Minuten zusammen zu schneiden. Ich denke, dass wir zwischen vier und fünf Minuten gebraucht hätten. Trotzdem: Wer sich schon mal Gedanken über die verschiedenen Phasen in einer Beziehung gemacht hat, wird gut folgen können.

Zwar wurde der Film nicht für das Hamburger Kurz Film Festival ausgewählt, doch habe ich ihn bei einigen anderen internationalen Festivals eingereicht.

Personen

Frederik Hegenbarth - Tom
Andrea Hupe - Julia

Brenda Hilbig - Drehbuch, Produktion, Regie, Ausstattung
André Ritonnale - Kamera, Schnitt
Tobi Peter - Kameraassistent
Andreas Meyer - Ton
Manuel Bieker - Beleuchtung
Andreas Pflug - Continuity, Clapper, Post Script
Tatjana Kraus - Maske

Über Brenda|Projekte|Kontakt|Impressum
Diese Seite empfehlen:  Bookmark twitter   Bookmark facebook