Home|Links|Impressum|English
ProfilGalerieAusstellungKontakt

Über Brenda

Ich bin 1964 in Hamburg geboren und dort aufgewachsen. Schon als Kind habe ich gerne und
viel gemalt und auch sonst war ich immer sehr kreativ, fantasievoll und neugierig.

Da ich auch naturwissenschaftlich begabt war, hatte ich mich nach dem Abitur entschlossen, Chemie zu studieren anstatt die doch ungewisse Zukunft einer Künstlerin einzuschlagen!

Ironischerweise habe ich nach dem abgeschlosenen Chemiestudium dann doch keinen Job in diesem Bereich gefunden. So experimentierte ich etwas herum; habe aber 1996 Hamburg verlassen, um die Welt zu entdecken: Hawaii, die Südsee, Neuseeland und Australien - sehr inspirierende wunderschöne Landschaften.

Des Reisens müde habe ich mich in Sydney niedergelassen und eine Ausbildung im Bereich Filmproduktion absolviert. Das hat sehr stark meine Kreativität gefördert und mich inspiriert.
Doch hatte ich Heimweh und meine Seele musste zurück nach Hamburg

Mit starken Eindrücken - besonders auch durch die tiefe Spiritualität der Aborigines beeinflusst - bin ich wieder zurück gekommen.

Jetzt lebe ich am Stadtrand von Hamburg in einem kleinen Häuschen mit Garten und Hund. Es könnte wie im Urlaub sein, wenn da nicht die 1000 Projekte wären an denen ich arbeite... 

Weihnachten 2009 habe ich Weihnachtsbaumschmuck entworfen und sehr kleine Leinwände bemalt (10 cm x 10 cm und 5 cm x 10 cm). Eine kleine Auswahl der bestimmt über 100 Motive
gibt es in der Galerie zu sehen.

Anfang 2010 habe ich an einem Siebdruck-Workshop teilgenommen. Es ist schon fantastisch,
was man damit alles machen kann! Eine Auswahl meine Siebdruckbilder werde ich auf dem Ökoweihnachtsmarkt vorstellen.
Der Workshop "Expressionismus" 2012 hat mich zur Ölmalerei gebracht. Die Farbintensität ist einfach erstaunlich. Da werde ich 2013 so einiges zu Experimentieren haben!

Wie immer, bin ich auf der Suche nach Ausstellungsmöglichkeiten!

Fortsetzung folgt...


Brenda Hilbig
Lebenslauf


Über Brenda|Galerie|Kontakt|Impressum
Diese Seite empfehlen:  Bookmark twitter   Bookmark facebook