Home|Links|Impressum|English
TexteProfilKontakt

Willkommen

Willkommen auf meiner Website brendascript. Wie der Name schon sagt dreht sich alles um das Schreiben. Hier kannst du meine Drehbücher zu meinen bereits produzierten bzw. in Produktion befindlichen Filmen lesen.
Auch Kurzgeschichten, Reportagen, Auszüge aus meinen veröffentlichten Romanen etc. wirst du hier finden.

Viel Spaß beim Lesen
wünscht euch Brenda.

Über Brenda

Brenda ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Schon immer wollte Sie die Welt entdecken und so lebte Sie u.a. auch drei Jahre in Sydney/Australien. Dort hat sie duch einen Zufall - falls es den gibt - eine Anzeige der APA Internatinal Film School gelesen. Man konnte dort "TV and Film Production" studieren. Das hörte sich sehr interessant an und seitdem hat sie die "Filmerei" immer beschäftigt.
Brenda hat also dort studiert und in diversen Projekten mitgearbeitet. Sie hat dort auch ... weiterlesen

Auf brendascript veröffentliche ich

  • Drehbücher
  • Kurzgeschichten
  • Reportagen
  • Romane

Die Texte stehen Ihnen komplett oder in Auszügen zur Verfügung.

Sie haben Fragen?
Bitte schicken Sie eine E-Mail an brenda@brendascript.de

Aktuell

Lesung
Am Donnerstag, den 30.11.2017 liest Brenda Hilbig aus ihrem Roman „Dating ist ein Zuckerschlecken“ um 19:30 Uhr im Landhaus Hoisdorf, Dorfstr. 14, 22955 Hoisdorf. Eintritt 6 EUR.

Wolles Hundehotel
Am 07.04.2017 erscheint das neue Buch von Brenda Hilbig unter dem Pseudonym Ronda Rasmus - diesmal in Zusammenarbeit mit Stefanie Hauptmann.
Taschenbuch ISBN 978-3743191167 für 7,99 EUR

Lesung in der Trittauer Wassermühle
Am Freitag, den 03.03.2017 um 19 Uhr liest Brenda Hilbig aus ihrem Roman „Dating ist kein Zuckerschlecken“ im Kulturzentrum Wassermühle Trittau, Am Mühlenteich 3, 22946 Trittau.
Einlass: 18:30, Eintritt: 5 EUR - der Erlös wird an lokale Projekte gespendet.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

D@ting ist kein Zuckerschlecken erscheint auch als Taschenbuch bei feelings
Am 01.08.2016 ist es endlich soweit: Unser Buch „Dating ist kein Zuckerschlecken“ erscheint bei droemer knaur in der Reihe „feeling“ als Print-Buch.

"D@ting ist kein Zuckerschlecken" bei droemer knaur
Am 17.06.2015 ist es soweit: Eine überarbeitete Neuausgabe von "D@ting ist kein Zuckerschlecken" erscheint bei droemer knaur als E-Book
http://www.droemer-knaur.de/buch/Online-Dating+ist+kein+Zuckerschlecken.8519453.html
Nicht nur die Geschichte wurde umgearbeitet, sondern auch die vegetarischen Rezepte. Sie sind nun auch vegan nachkochbar!

Charlie räumt auf
Am 01.12.2014 erscheint die Anthologie „Showdown in Laramie“ im Verlag edition oberkassel (ISBN: 978-3943121797). Ausgewählt wurde auch meine Kurzgeschichte „Charlie räumt auf“. Ich freue mich riesig und vielleicht hört man noch mehr von Charlie. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, mal einen Western zu schreiben.

Lesung
Am 27.10.2014 um 19 Uhr liest Brenda Hilbig aus ihrem neuen Roman „D@ting ist kein Zuckerschlecken“ in der Stadtbücherei Ahrensburg, Manfred-Samusch-Str. 3. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Neue Veröffentlichung
Am Montag, den 15.09.2014, scheint unter dem Pseudonym Fairy Gold "Dating ist kein Zuckerschlecken" im VA-Verlag, ISBN: 978-3-944824-46-8; auch als E-Book erhältlich.

Lesung
Am 08.09.2014 um 20:00 Uhr habe ich in der "Grätsche" aus "Dating ist kein Zuckerschlecken" gelesen.
https://www.facebook.com/fleetpoet

Lesung
Am 12.06.2014 um 21 Uhr im Club 20457, Osakaallee 6-10, 20457 Hamburg
https://www.facebook.com/events/716794565049140/

Lesung in Volksdorf
Am Freitag, den 21.03.2014 um 19:30 werde ich aus meinem Buch "Laura sucht die falsche Wahrheit" vorlesen; in der Bücherhalle Volksdorf, Weiße Rose 1, 22359 Hamburg. Eintritt frei.


Über Brenda|Texte|Kontakt|Impressum|Datenschutz Diese Seite empfehlen:  Bookmark twitter   Bookmark facebook